Über mich

Mein Bild
Hallo ihr Lieben! Ich fliege um die ganze Welt. Meine Reise ist vom 25.09.2011 bis 19.03.2012. Ich lebe in Berlin, meine Kinder sind groß und ich erfülle mir meinen Traum. Hier könnt ihr meinen Weg 6 Monate lang verfolgen. Ich habe mir fest vorgenommen, ein ausführliches Tagebuch zu schreiben, vorausgesetzt ein Internetcafe ist verfügbar. Somit findet ihr die letzten Neuigkeiten und Bilder. Also viel Spaß beim lesen. Kirstin

Dienstag, 4. Oktober 2011

New York

Nach langem Flug sind wir gut in New York gelandet. Mit dem Taxi ging es in unser Hotel La Quinta Inn. Dann nur noch eine Kleinigkeit zum Abendbrot und ab ins Bett.
Ein Blick aus unserem Hotelzimmer.




Am nächsten Morgen fuhren wir um 08:00 Uhr mit der U-Bahn nach Manhattan. 














Dort unternahmen wir als ersteseine Fährfahrt an der Freiheitsstatue vorbei.




Leider waren beide Tage sehr neblig und ein Besuch auf einem oben liegenden Aussichtpunkt lohnte sich nicht. Schade aber nicht zu ändern.



Die Faehre.



Also schlenderten wir die Straßen von Manhattan entlang. Vom Empire State Building 42. Ave. bis zum Cental Park 59. Ave





Taxen ueber Taxen.



Es war inzwischen 15:OO Uhr und wir wollten New York noch bei Nacht bestaunen. 

Somit verbrachten wir bis zur Dunkelheit die Zeit im Central Park. Ein sehr schöner und weitläufiger Park.







Wir Berliner hinter einer Seifenblase. hihihi


Die Krönung des Abends war der Aufenthalt auf dem Times Square mit einer Liveübertragung einer Oper mit Anna Bolena. Gegen 23.00 Uhr fielen wir erschöpft ins Bett.
 





Ein Blick auf die Strasse. Wir sahen uns auf dem Bildschirm.
Sucht uns mal.



Den zweiten Tag ließen wir etwas ruhiger angehen. Es standen ein 4-stündige Stadtrundfahrt und der Geburtstag meiner Mama an.  

Danach noch eine Irrfahrt bis nach China Town. Dort aßen wir lecker Abendbrot. Ganz anders als unser Chinesisches Essen.






Harlem

Mit dem Bus am Times Square vorbei.


Das Haus, dass aussieht wie ein Buegeleisen.




Boerse


Bibliothek

Sogar hier wird demonstriert.

Ich habe mir sagen lassen, die wollen den Kommunismus. Sind die doof die Amys.


Menschen ueber Menschen.

So soll der neue Turm aussehen, als Ersatz der beiden Tuerme.


Dies soll das laengste Kirchenschiff er Welt sein.


Die Kathedrale von vorn.


Auf Postkarten ist immer die schoenste Skyline.

Auf der Rückfahrt in unser Hotel mussten wir uns noch mit dem Schienenersatzverkehr herum schlagen, der vollkommen unorganisiert war.

Da lobe ich mir doch mein Deutschland. J







Am 28.09.2011 nach dem Frühstück flogen wir weiter nach San Francisco. Ich wieder alleine voraus. Meine Eltern und Frank kommen mit einer anderen Maschine 4 Stunden später nach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen