Über mich

Mein Bild
Hallo ihr Lieben! Ich fliege um die ganze Welt. Meine Reise ist vom 25.09.2011 bis 19.03.2012. Ich lebe in Berlin, meine Kinder sind groß und ich erfülle mir meinen Traum. Hier könnt ihr meinen Weg 6 Monate lang verfolgen. Ich habe mir fest vorgenommen, ein ausführliches Tagebuch zu schreiben, vorausgesetzt ein Internetcafe ist verfügbar. Somit findet ihr die letzten Neuigkeiten und Bilder. Also viel Spaß beim lesen. Kirstin

Dienstag, 11. Oktober 2011

10.10.2011 von Sant Diego nach Blythe

Heute war der Tag der Höchstleistungen. Angefangen mit der Besichtigung eines Flugzeuträgers, dann kurze Erkundigung durch die Altstadt. Felsberge erklimmen, durch die Wüste, schlängeln, am Kontrollposten vorbei und zum Schluss auch noch Achterbahn fahre.
Aber fange wir mal von vorne an.
Nach den Frühstück ging es los Wolfgans und Franks Wunsch zu erflüllen. Sie wollte sich unbedingt mal einen Flugzeuträger aus der Nähe ansehen. Ich muss schon sagen, ist auch sehr beeindruckend.
Das Ding wurde 1945 erbaut und war im Dienst bis 1992. Darauf haben sie auch sehr viele Flugeuge ausgestellt die in dieser Zeit so alle dort gelandet sind. Am beeindrucktesten fand ich dabei, dass die Flügel zusammenklappbar waren.
Jedenfalls haben wir geschlagenen 2:30 Stunden darauf verbracht. Um etwas zu entspannen ging es in die Altstadt und dort einen Kaffee zu trinken. Vorher mussten aber noch diverse Geschäfte erkundet werden. Also erbarmen kennt keiner mit mir. (Mein armer Rücken und Bauch.)
Naja jedenfalls haben wir es gegen 14:30 geschafft endlich los zu fahren. Als wir endlich aus der Stadt heraus waren ging es ins Landesinneren, eine Bergwelt mit buschartigen Gewächsen, keine Bäume, keine Wälder.
Die Landschaft wurde immer spärlicher, es türmten sich Berge mit wunderschönen geröllartigen Findlingen auf. Nach den Bergen kam die unendliche Weite der Wüste zum Vorschein. Und dann kam die Achterbahnfahrt.






Die Straße ging zwar geradeaus aber hoch und runter und runter und hoch. Hat ganz schön im Bauch gekribbelt. Nun sind wir gut in Blythe gelandet. Der Ort ist kurz vor der Grenze von Arizona.




























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen