Über mich

Mein Bild
Hallo ihr Lieben! Ich fliege um die ganze Welt. Meine Reise ist vom 25.09.2011 bis 19.03.2012. Ich lebe in Berlin, meine Kinder sind groß und ich erfülle mir meinen Traum. Hier könnt ihr meinen Weg 6 Monate lang verfolgen. Ich habe mir fest vorgenommen, ein ausführliches Tagebuch zu schreiben, vorausgesetzt ein Internetcafe ist verfügbar. Somit findet ihr die letzten Neuigkeiten und Bilder. Also viel Spaß beim lesen. Kirstin

Sonntag, 9. Oktober 2011

07.10.2011 Santa Monica, L.Ä. & Hollywood


Nach einem sehr guten Frühstück ging unsere Reise weiter Richtung Santa Monika. Dort haben wir unser Auto in einem Autohaus geparkt und uns Tickets für ein Shingseeingbus  gekauft. 
 Nach dem Kauf der Tickest stellte meine Mama fest, dass sie ihre Jacke verbummelt hat und wir mussten aus dem Bus, der nur alle 40 Minuten fährt, wieder aussteigen. Es gab 4 Strecken. 
Mit der gelben Route sind wir zuerst nach Los Angeles. Das war ein offener Bus. Dann mussten wir in die rot Strecke in einem halboffener Bus umgestiegen und ab nach Hollywood. Hollywood ist nichts Besonderes. 
 Es lebt nur von seinen Filmstudios und die sehen unscheinbar und fabrikmäßig aus. Wir sind dann aber am Hollywoodboulevard ausgestiegen und auf den Steinen des Ruhms gelaufen. 
Die beiden anderen Touren u.a. nach Dountown hatten wir ausfallen lassen. Es war schon 18.oo Uhr und an zurück nach Santa Monica mussten wir auch noch denken 
 Wir haben in den offenen Bussen sooooo gefroren, denn es war inzwischen schon 20:00 Uhr. Nun war noch das Problem, dass wir noch keine Unterkunft hatten und wo suchen? 
Also raus aus der Stadt und ab auf den Freeway, aber Pustekuchen. Alle 6 Spuren waren voll und ein vorauskommen nicht möglich. Also wieder runter vom Freeway und ein Hotel suchen. Wir hatten auch  nach kurzer Zeit Glück, dank unserer NAVITante, die wir von Manfred erhalten haben.











Die Fahrräder werden am Bus vorne transporiert.

















































Da ganz oben steht Hollywood. Man muss aber genau hin schauen.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen